header
FRANZISKA /PETRA

Mein Name ist Franziska Vollrath, Jahrgang 1983 aus Erfurt. Ich bin verheiratet , wir haben eine Tochter und einen Sohn. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und da mich diese Tiere immer stärker faszinierten, fragte ich schon als Kind auch bei Nachbarn und Bekannten nach, ob ich deren Hunde auch Gassi führen und betreuen könnte.

Dadurch entwickelte sich ein regelmäßiger Kontakt mit den verschiedensten Rassen und Charakteren. Im Alter von 13 Jahren fand ich in der Schäferei Büchner aus Erfurt eine neue Herausforderung.  Ich begann mich um die Betreuung und Ausbildung der Hütehunde zu kümmern – bis zu 10 Hunde gleichzeitig.

Seit meinem Auszug aus dem elterlichen Haus leben eine Border-Colli-Australien-Shepherd-Mix-Hündin, namens Ronja, und seit Dezember 2012 auch Wolke, eine Australian-Sheperd-Hündin bei mir. Ronja hat schon 4-Mal Nachwuchs bekommen, so habe ich auch mit Trächtigkeit und der Aufzucht der Welpen schon einige Erfahrungen sammeln können.

Bei uns zu Hause wohnen außerdem noch zwei Katzen. In meiner Freizeit reite ich gerne und betreibe eine kleine Burenziegenzucht mit 7 Tieren. Mit der Hundetagesstätte habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich freue mich auf Ihre lieben, verrückten, süßen, knuddeligen und aufgeweckten Vierbeiner. 
pfeil